Navigation
Home
Gemeindegruppen
Neuer Wein
Meditationswege
Geschichte
Rückblick
Bilder
Kontakt
Links
Downloads
Pfarrhaus
Impressum
Rückblick PDF Drucken E-Mail

Kindergartenfest Ende Juni feierte der Kindergarten Ulsenheim sein Fest. Die Kinder zeigten die Geschichte des Maulwurfs Maximilian und seiner Freunde in einem Singspiel. Die Vorschulkinder haten tragende Rollen übernommen. Bei herrlichem Wetter saßen Kinder, Eltern, Großeltern und Gäste im Schatten und kamen bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch. Einige Bilder dazu hier bei weiter...

kindergartenfest2008.jpgkindergartenfest2008_2.jpgkindergartenfest2008_3.jpg 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FKK  Am Pfingstfreitag fand in der Raiffeisenscheune in Herbolzheim eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des Friedhofs mit dem Fränkischen Kirchen Kabarett statt. 200 Menschen ließen sich von den vier Pfarrern aus dem Dekanat zum Lachen anstecken und in Bewegung bringen. "Ulsenheim wird jetzt international, weil sie da jetzt jodeln" erzählten zwei Opas. "Ach nein odeln." Dass bei Beerdigungssgesprächen Dinge erzählt werden, die man als Pfarrer so auf der Kanzel nicht erzählen kann brachten die vier ihrem Publikum nahe. Klaus Lindner spielte den Familienvater im Unterhemd, der jetzt endlich seine Sportschau sehen will und eine persönliche Beerdigungansprache haben möchte. Klar dass die Kritik an vorgesetzten Behörden auch nicht fehlen durfte: "Gebt die Stellen frei."

Alexander Seidel (Gollhofen), Helmut Spaeth (Wallmersbach), Klaus Linder (Gülchsheim), Richard Tröge (Aub).

fkk_4_akteure.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer in der ersten Reihe saß wurde sogar Nass gemacht.

fkk_1reihe.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für das leibliche Wohl sorgte der Kirchenvorstand Herbolzheim incl. Anhang. Hier die vier vom "Grill".

fkk_vier_vom_grill.jpg