Navigation
Home
Gemeindegruppen
Neuer Wein
Meditationswege
Geschichte
Rückblick
Bilder
Kontakt
Links
Downloads
Pfarrhaus
Impressum
Neuigkeiten PDF Drucken E-Mail

Nächster Neuer Wein

 zur Zeit kein neuer Termin bekannt.

Vorbereitungstreffen: Termin wird noch veröffentlicht

nwlogo2_165_x_118.jpg

2009_nw-theater.jpgBis wieder ein hauptamtlicher Mitarbeiter (Pfarrer) kommt, der den Neuen Wein Gottesdienst begleitet, arbeitet das Team um Katja Käser und Ute Bauer selbstständig weiter.

Rückblick: Beim neuen Wein Gottesdienst am 1. März 2009 mit dem Titel "höher, schneller, weiter" begrüßte Hans - Jürgen Menzel die Gäste von einer etwas höheren Leiter aus in gewohnt kreativer ART. Im Theaterstück überlegte Katja Käser wie sie wohl ihren 40. Geburtstag feiern wird?  Im Theaterstück des Gottesdientes ging es um eine 40-jährige, die ihren Geburtstag plant. Größer, toller und mit mehr Gästen als alle 40. Geburtstage auf denen sie bisher war?  Das „Teufelchen“ Marion Kleider war für eine große Lösung mit Essen im Fein-schmeckerlokal. Das „Engelchen“, gespielt von Kerstin Weber versuchte dem zu widersprechen. Die Band hatte wieder einige „Oldies“ ausgegraben. Tanja Schmidt sang das Lied „Doubts“ (Zweifel)  souverän im Duett mit Thomas Prusseit. Gabi Stütz hatte das Gemeindehaus für den Ausklang nach dem Gottesdienst  dekoriert

Neue Friedhofsgebührenordnung für Ulsenheim und Uttenhofen ab 1. Januar 2009 in Kraft.

Die Kirchenvorstande der Kirchengemeinden Ulsenheim und Uttenhofen haben für ihre Friedhöfe eine neue Gebührenordnung beschlossen, die zum 1. Januar 2009 in Kraft tritt. 

Adventssingen in Herbolzheim
 

Am 3. Advent, fand das traditionelle Adventssingen in der Herbolzheimer Kirche statt. Nach dem musikalischen Teil mit dem Frauenchor Baudenbach, dem Männergesangverein Eintracht Herbolzheim und den Herbolzheimer Blech- und Holzbläsern gab es ein gemütliches Stelldichein vor am Osingbrunnen.

adventssingen_herbolzheim.jpg

adventssingen_2008_herbolzheim_flz1.jpgadventssingen_herbolzheim_02.jpg

adventssingen_herbolzheim_03.jpgadventssingen_herbolzheim_04.jpg

 
weiter >