Navigation
Home
Gemeindegruppen
Neuer Wein
Meditationswege
Geschichte
Rückblick
Bilder
Kontakt
Links
Downloads
Pfarrhaus
Impressum
Pfarrhaus PDF Drucken E-Mail

pfarrhausbild_alt_600_x_450.jpg

Das Pfarrhaus in Ulsenheim wurde im Jahr 1914/15 gebaut. Auf dem Bild ist eine historische Ansicht zu sehen. Es hat die Kriegswirren und die Zerstörung des Dorfes im April 1945 fast unbeschadet überstanden. Im Jahr 2007 wurde es an die Ulsenheimer Fernwärmenetz angeschlossen, was güstige Heizkosten sicherstellt und mit einem neuen Gartenzaun versehen. Im Jahr 2008 wurde ein Fahrradunterstand und ein Gartengerätehaus dazu gebaut. Das ist nötig, weil die ca. 1700 qm Garten etwas Pflege bedürfen.  Im Zuge der Neubesetzung der Pfarrstelle wurde das Pfarrhaus nach energetischen Gesichtspunkten saniert.

Hier eine aktuelle Ansicht des Pfarrhauses von oben. Auf dem Vorplatz wurden im Zuge der Dorferneuerung drei Steelen auf dem Dorfplatz aufgestellt.

pict0072_600_x_450.jpg